Neuigkeiten



Home smart home

12.09.2017

Oder auch nicht: So praktisch smarte Technik im Haushalt sein mag, so wenig Klarheit besteht bei vielen Nutzern über die damit verbundenen Risiken. Weil bei der smarten Steuerung von Beleuchtung, Alarmanlage oder Heizung der Weg durch das Internet führt, ergeben sich Cyberrisiken.




Einfach mal loslassen…

14.08.2017

Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung, Motivation oder nichtmonetäre Anreizsysteme: Die demographische Entwicklung in Deutschland führt dazu, dass Arbeitgeber sich zunehmend Gedanken darüber machen, wie sie für ihre Arbeitnehmer attraktiv werden oder bleiben können.


Wenn der Urlaub baden geht…

02.08.2017

Für viele Urlaubshungrige sollen sich in den Sommermonaten die teils aufwändigen Planungen im Vorfeld „bezahlt“ machen: Von der entspannten Anreise über die möglichst perfekte Unterkunft bis hin zu problemlosem Gepäcktransfer und einer, wenn’s denn schon sein muss, guten Rückreise.



Frisch gehackt: Ein Problem nicht nur für große Firmen

20.07.2017

Cyberkriminalität und Hacker-Angriffe: Für viele Verantwortliche in mittleren und kleinen Unternehmen ist diese virtuelle Gefahr sehr real. Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) hat ergeben, dass bereits gut jedes vierte Unternehmen (28 Prozent) finanzielle oder materielle Schäden durch Cyber-Angriffe erlitten hat.

Kontakt

Versicherungsmakler Werner Behrens GmbH
Donnerschweer Str. 88
26123 Oldenburg

Tel.: 0441-350686-0
Fax: 0441-350686-88
E-Mail: info@behrensgmbh.de

 

vdvm

 

 

 

vema

 

charta

 

 

 

 

 

igud

 

 

 

donnerschwee

 

 

Neuigkeiten